Die Heilige Eucharistie
Würdiger Kommunionempfang

Meine Lieben! Wie reich sind wir doch – die Kirche JESU mit den sieben heiligen Sakramenten! Was kann man auf Erden noch Gewaltigeres, Schöneres bekommen als JESUS CHRISTUS – Ihn selbst in Seinem wahrhaften Fleisch und Blut?

Es gibt unzählige Wunder der Heiligen Eucharistie, unfass­ba­re Wunder! Oftmals geschah es, dass bei der Ver­wand­lung der Hostie in den Leib JESU CHRISTI dann tatsächlich ein Stück Fleisch auf der Patene war oder der Wein im Kelch durch die Konsekration zu Blut wurde. Tausen­de solcher Wun­der gibt es! Viele sind bezeugt durch Urkunden, da es im Beisein vieler Menschen geschah, und die Heiligen Gestalten sind an den Orten zur öffentlichen Verehrung ausgestellt. Wa­rum glaubt man immer noch nicht? Ich sage euch wa­rum: Weil man nicht will!

Ihr seht vielleicht, dass nur der Priester alleine das Kostbare Blut und den Leib JESU, beide Gestalten in sich aufnimmt. Das ist eben das Heilige Opfer JESU CHRISTI, der geopferte Leib und das Blut, das für die Rettung der Sünder floss. Aber die Gläubigenkommunion, die im ... mehr

Predigt des Schwert-Bischofs

April 2018