Führung durch den Schutzengel
Falsches Bildnis von GOTT

Meine Lieben! Wer ist wie GOTT? Jemand von euch? Je­mand unter den Menschen? Und doch gab es einen – damals der Grösste nach GOTT, ein gewaltiger Engelsführer, Luzifer hiess er –, der dachte, er sei wie GOTT. GOTT hatte sich zur Prüfung der Engel zurückgezogen, denn den Him­mel bekommt man nicht gratis; eigentlich bekommen ihn nur die, die GOTT lieben. Wenn du stirbst, gerettet bist, aber konntest noch nicht lieben, wirst du es lernen, bevor du in den Himmel kommst, denn GOTT ist die Liebe. Nichts kommt da hinein, das nur ein Trilliardstel von einem kleinsten Ding an sich hat, das GOTT nicht liebt, denn GOTT ist so ur­ge­waltig!


„Wer bist Du, GOTT?“
Ein Mensch fragte: „Wer bist Du, GOTT?“ Und GOTT ant­wortete: „Ich bin!“ Nichts anderes. Da fragte der Mensch: „Aber wer ist ‘Ich bin!’?“ Und GOTT antwortete: „Ich bin Liebe. Ich bin Friede. Ich bin Gnade. Ich bin Freude. Ich bin Stärke. Ich bin Sicherheit. Ich bin Schutz. Ich bin Kraft. Ich bin der Schöpfer. Ich bin der Tröster. Ich bin
... mehr

Predigt des Schwert-Bischofs

Oktober 2019