Glaubenszerfall
Glaube mit Herz

Meine Lieben! Mit dem Glauben an GOTT steht es furchtbar. In der Schweiz gab es eine Zählung: Nur noch etwa 37 % der Bevölkerung glauben an GOTT. Das heisst aber nicht, dass diese am Sonntag zur Kirche gehen. So kann man da­mit rechnen, es sind nicht einmal 20 %, die am Sonntag noch zur Kirche gehen, wovon wieder Abstriche gemacht wer­den müssen. Wer geht nur, damit die anderen es sehen oder weil es sich einfach gehört? Noch mehr Abstriche müsste man machen, wenn man nur die zählen würde, die aus Liebe kom­men, weil es heisst: „Der HEILAND wird vom Himmel auf den Altar herabkommen in die heilige Hostie.“ Daran müsste man eigentlich erkennen, wie furchtbar es mit dem christ­li­chen Glauben steht.

Es geht rasant weiter und wird nicht besser. Viele junge Paare wollen nicht einmal mehr für die Ehe den Segen GOTTES haben, damit es ein Sakrament ist. Sie haben kei­ne Ahnung mehr von GOTTES Anordnungen. Was hat JESUS den Aposteln gesagt? „Lehret sie alles halten, was Ich euch geboten habe!“ Das will man ... mehr

Predigt des Schwert-Bischofs

November 2017