Dein persönlicher Schutzengel
Sprechen mit GOTT

Meine Lieben! Der grösste Teil der Menschen glaubt nicht mehr an die Engel. Und die scheinbaren Engel, an die man glaubt und die man verehrt, sind keine Engel, sondern Elfen. Engel mit Brüsten oder Flügelchen sind keine Diener GOTTES, keine Himmelsengel. Denn ein Engel ist so ur­ge­wal­tig, man kann ihn nicht verniedlichen. Es ist vielleicht bei kleinen Kindern gut, wenn man ihnen die Engel in einer lieb­lichen Art erklärt.

Im Himmel sind unzählbare Engel. Von diesen nimmt GOTT immer wieder einen Engel und schickt ihn auf die Erde zu einem neuen Menschen. Sobald im Schoss der Mutter das erste Organ, das Herz, schlägt, gibt GOTT in diesen wer­den­den Menschen Seinen Hauch, die Seele, hinein, so wie Er es bei Adam, dem ersten Menschen, getan hat, und stellt ihm einen Engel zur Seite. Der Engel liebt dich mehr, als jemand dich je lieben kann. Und wenn sich jemand für dich aufopfern würde, alles für dich täte, sich vergessen würde, es wäre dann noch nicht diese Liebe, die dir  dein Schutzengel gibt. Der Engel könnte sehr vieles tun. Aber mir kommt er manch­mal vor wie ein Butler, der ... mehr

Predigt des Schwert-Bischofs

Oktober 2018